GTIN

GTIN als alternativen Primärschlüssel
GTIN en tant que clé primaire alternative
Global Trade Item Number

Source: GS1 / Stiftung Refdata   |   Release 2016-05

Global Trade Item Number (legacy/outdated. Use ARTICLE/ART/ARTBAR instead!)

Sofern zu einem Artikel der INDEX-Datenbanken eine GTIN bekannt und publiziert ist, beinhaltet das Schema ARTICLE im Knoten ART/ARTBAR die dazugehörige GTIN. Dadurch können verschiedenste Varianten hinterlegt und modelliert werden, woraus sich eine optimale Lösung für Informatiksysteme ergibt.

Das zusätzliche Feld GTIN wurde im Release 2016-05 im Hinblick auf eine ergänzende technische Einbindung der GTIN eingeführt.Dies hat sich aber ab 2018 aus technischen und redaktionellen Gründen als nicht erforderlich bzw. sinnbringend erwiesen, das ursprüngliche Konzept wurde daher nicht weiter verfolgt und das eigene Feld GTIN ab Release 2018-11 wieder entfernt.

Weitere Informationen finden sich im entsprechenden INDEX-News "GTIN und Pharmacode: Gemeinsam zur optimalen Lösung" bzw. im Release-Letter 2018-11

 

Tooltip

German GTIN als alternativen Primärschlüssel
French GTIN en tant que clé primaire alternative


Copyright © HCI Solutions AG 2015
PROD  1.0.6337.15945